Dienstag, 06. Juni: Wiedereröffnung Evangelische Trauerhalle Berghofen

Ihr Klang hat gefehlt. Die kleine Glocke der Auferstehungskapelle auf dem Evangelischen Friedhof Berghofen blieb in den letzten Wochen stumm. Nun ist sie wieder zu hören. Die umfassend renovierte Trauerhalle wurde in einem Festakt in Anwesenheit von Bestattern und Gewerken Anfang des Monats wieder eröffnet. Pfarrerin Sabine Breithaupt-Schlak und Pfarrer Frank Thomaschewski sind dankbar, für die Menschen in den unterschiedlichsten Situationen des Abschieds einen würdevollen und ansprechenden Raum anbieten zu können. Architekt Michael Beisemann erläuterte bei der Festveranstaltung die vielfältigen Möglichkeiten, die die renovierte Trauerhalle bietet: Infrarot-Heizung und diverse elektrische Anschlüsse für Musikbeiträge gehören ebenso dazu wie eine neue barrierefreie Toilettenanlage und eine warme Beleuchtung. Es ist gelungen, vertraute und moderne Elemente harmonisch miteinander zu verbinden. Die Trauerhalle steht ab sofort allen Menschen in Abschiedssituationen zur Verfügung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Höppner von der Friedhofsverwaltung unter: 481209.

Fotos: Beisemann/ Schenk