Teilhabe ermöglichen

Ausgrenzung überwinden, Teilhabe ermöglichen – dieses Anliegen durchzieht die Bibel wie ein roter Faden. Darum ist es auch uns als Kirchengemeinde wichtig, dafür zu sorgen, dass niemand von unseren Angeboten und Veranstaltungen ausgeschlossen wird. Der Diakonieausschuss hilft nach Einzelfallprüfung in sozialen Notlagen. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Pfarrerin oder den Pfarrer. Sie können sicher sein, dass Ihr Anliegen vertraulich behandelt wird. Kinder mit besonderem Förderbedarf sollen selbstverständlich am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Für sog. inklusionsbedingten Mehrbedarf gibt es Unterstützung seitens der Evangelischen Jugend von Westfalen. Auch dazu können Sie sich an die Pfarrerin oder den Pfarrer wenden.