Abendkreis

Der Abendkreis der Evangelischen Frauenhilfe besteht – außer einer kurzen Unterbrechung in den Kriegs- und Nachkriegsjahren – seit 1934. Wir sind eine Gemeinschaft, die durch das Gespräch geprägt ist. Dabei werden interessante Themen und aktuelle Fragen aus Politik, Kirche und Gesellschaft aufgegriffen. Es wird aber nicht nur diskutiert, sondern auch gesungen und gefeiert und wir helfen bei den unterschiedlichen Gemeindeveranstaltungen mit.

Seit vielen Jahren ist ein besonderer Schwerpunkt, den Weltgebetstag der Frauen gemeinsam mit den katholischen Frauen in Berghofen vorzubereiten, zu gestalten und zu feiern.

Als Mitglied im Synodalverband der Frauenhilfe in Dortmund und im Landesverband der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen ist der Abendkreis eingebunden in eine Gemeinschaft von Frauen, die in Kirche und Gesellschaft Gehör findet und gestaltend mitwirken kann.

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. und 3. Donnerstag um 16:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus.

Jede, die bei uns mitmachen will, heißen wir als Leitungsteam herzlich willkommen.

Karin Brückert, Elke Felbor, Sabine Fröhlich und Annemie Otte

Annemie Otte