Blockflöten-Ensemble

Das Blockflöten-Ensemble ist eine Gruppe von musikbegeisterten FlötenspielerInnen, das sich jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus zur Probe trifft.

Unser Repertoire umfasst viele Musik- und Stilrichtungen: an erster Stelle natürlich geistliche Musik von früher und heute, aber auch weltliche Stücke von der Renaissance bis zur Moderne. Wir spielen mehrstimmig mit Sopran-, Alt- Tenor- und Bassblockflöten, zusätzlich kommen auch Sopranino- und Großbassflöte zum Einsatz.

Mit unserer Musik leisten wir immer wieder einen Beitrag zu Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen in der Gemeinde. Daneben sind uns die Geselligkeit und die Gemeinsamkeit beim Musizieren in der Gruppe wichtig.

Neue MitspielerInnen sind immer herzlich willkommen!

Ansprechpartner:

Mareike Biegemeier