Evangelische Kindertagesstätte (Kita)

Die 5-gruppige Ev. Kita am Fasanenweg befindet sich auf dem Gelände der Ev. Kirchengemeinde Berghofen. Zur Kita gehören zwei Gebäude mit jeweils einem großen Außengelände. Träger der Kita ist der Evangelische Kirchenkreis Dortmund. Die Erzieherinnen und Erzieher sorgen dafür, dass an der Kita nicht nur „evangelisch“ draufsteht, sondern die Kinder erleben täglich: Hier ist die gute Botschaft von der Liebe Gottes spürbar lebendig. Die Erzieherinnen und Erzieher begleiten die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise in die Welt. Der Nikolaus kommt, aber ebenso wird gefeiert, dass an Weihnachten Jesus geboren ist. Neben der religiösen Bildung spielen Musik- und Bewegungsangebote eine wichtige Rolle im Alltag der Kita. Die Anmeldung für einen Platz in der Kita erfolgt online über das Kita-Portal der Stadt Dortmund. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Leitung:

Susanne Amft

☎ (0231) 482552