Samstag, 09. September: Repair-Cafe in Berghofen mit Angebot für PCs

Am Samstag, den 9. September findet von 10.00 bis 13.00 Uhr das Repair-Cafe in den Räumen des Evangelischen Gemeindehauses am Fasanenweg 22 in Berghofen statt. Es werden wieder kaputte Kleidungsstücke, defekte Elektrogeräte und reparaturbedürftige Haushalts- und Spielgeräte angenommen. Außerdem gibt es ein weiteres Angebot: Zum Team gehören auch Linux-Expert*innen, die auf alte Rechner und Laptops ein aktuelles Betriebssystem aufspielen können. Auch Daten von Geräten mit vergessenen Passwörtern können zu retten versucht werden. Bitte bringen Sie die Geräte und Kleidungsstücke bis 12.00 Uhr vorbei, da nur dann ein Reparaturversuch gewährleistet werden kann. Versierte Ehrenamtliche bemühen sich um die Reparatur, ohne diese garantieren zu können. Die Gemeinde möchte mit der Initiative einen Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft und für mehr Nachhaltigkeit leisten. Das Repair-Cafe ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.