Sonntag, 06. August: 21. Berghofer Cellosommer

Liebe Gemeindemitglieder,

liebe Cellosommer-Freunde,

liebe Neugierige,

anders als die Bundeskanzler:in bei der Neujahrsansprache muss ich am Ankündigungstext für den Berghofer Cellosommer kaum etwas ändern ;-)

Cellofreunde aus Belgien, der Schweiz und natürlich Deutschland folgen erfreulicher Weise wieder meiner Einladung und reisen Anfang August mit ihrem Cello nach Berghofen. Von Freitag Mittag bis Sonntag Früh spielen wir beinahe nonstop Cello-Orchester “just for fun”. Es wird gespielt, was auf den Tisch kommt :-)) alles “vom Blatt”: Originale, alte und neue Arrangements.

Samstag Nacht beschließen wir ein Programm für das Abschlusskonzert am Sonntag, den 6. August um 11:30 Uhr in der ev. Kreuzkirche Berghofen. Nur so viel steht vorher fest: es wird bunt. Bis auf Hip-Hop kann alles vorkommen, was in den letzten ca. 301 Jahren für Cello-Ensemble arrangiert wurde.

Der Gottesdienst am 6. August um 10 Uhr findet bei gutem Wetter wieder draußen statt.

Der Einlass für Cellosommer-Zuhörer:innen in die Kirche beginnt nach dem Gottesdienst bzw. circa ab 11 Uhr. Herzlich willkommen!

Herzliche Sommergrüße

Ihr und euer Hauke Hack (Cellist bei den Dortmunder Philharmonikern)

auch wie immer: Eintritt frei, Spenden willkommen.